SOUL OF STARS - WENN STERNE FALLEN, ANIKA ACKERMANN


Titel: Soul of Stars - Wenn Sterne fallen
Autor/in: Anika Ackermann
Mitwirkende: Alexander Kopainki (Cover), 
Fabian Lavater (Illustration)
 Genre: Fantasy
Erschienen am: Juli 2017
Verlag: Books on Demand (Selfpublisher)
Seiten: 366
Format: Taschenbuch
Preis: 13,95€
ISBN: 978-3-7448-3851-1




 Bewertung insgesamt: ****

Klappentext

AM RANDE
DES UNIVERSUMS
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich
nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde.
Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums
lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.
≫Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert
werden will. Du musst nur den
ersten Schritt wagen!≪

Über die Autorin

Anika Ackermann wurde 1989 in Trier geboren. Sie studierte Kunstgeschichte und Geschichte in Jena und Trier. Nach ihrem Abschluss verbrachte sie einige Monate in London, wo sie unter anderem an ihrem Debütroman Lucrum schrieb. Inzwischen lebt die junge Autorin und Hobby-Künstlerin mit ihrem Mitbewohner und drei Zwergkaninchen in der Schweiz.


Erster Satz

Buch Eins

                      "Das Weltall breitete sich in seiner unendlichen Weite vor Sola
                       aus."

Meine Meinung

Man muss schon zugeben, dass das Cover vom Buch ein echter Hingucker ist 💕. Das Weltall und wie kräftig die Farben sind, hat mich total umgehauen, weshalb ich es unbedingt haben musste. Der Titel "Soul of Stars" ist genauso faszinierend, wie die Geschichte. Dabei passt die Geschichte meiner Meinung nach super zu dem Cover und dem Titel. Als Anhang muss ich auch noch sagen, dass Anika Ackermann sich so viel Mühe gegeben hat und noch Karten ins Buch mit eingefügt hat 😍.
Der Schreibstil von Anika Ackermann ist zwar flüssig, jedoch hab ich jetzt sehr lange gebraucht, um das Buch richtig zu verstehen und die ganzen Details in mich aufzunehmen.
Die Story wird aus der 3. Person geschrieben. So hatte man dann natürlich kein Problem, die einzelnen Gespräche den richtigen Protagonisten zuzuordnen. Was mich an der Protagonistin Sola gestört hat, war die Unsicherheit und die Ängste, weil diese meiner Meinung nach manchmal zu übertrieben dargestellt wurden. Was dann aber wieder positiv ist, ist dass sie zum Ende hin immer reifer und erwachsener wurde und dass sie ein großes Herz hat 💕. Auch Leander wurde super ausgearbeitet und alle sind insgesamt sehr vielschichtig.
In diesem Buch gibt es keine Kapitel, sondern drei Teile. Diese enthalten aber auch Stellen, wo man aufhören kann zu lesen. Also keine Bange, ihr könnt das Buch auch am Stück lesen, wenn ihr Lust dazu habt :D.
Das offene Ende war meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, weil ich finde, dass es einem so noch Interpretationsspielraum geschaffen hat, mit welchem man sich gut auseinandersetzen kann. 
Was mich an dem Buch leider sehr enttäuscht hat, war der schwere und langweilige Einstieg. Ehrlich gesagt hatte ich mir mit der Vorgeschichte mehr erhofft, aber so kam es dann nicht... Super war, dass es zum Ende hin dann doch besser wurde und nicht so langweilig war, wie am Anfang 📚📖.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Fantasyroman "Soul of Stars - Wenn Sterne fallen" von Anika Ackermann, bis auf den Anfang und den Kleinigkeiten,  super gefallen hat. Das Cover hat mich wortwörtlich einfach umgehauen😉😎!!!

Also: Kann ich nur weiterempfehlen! Und das Cover ist einfach der Hammer😍

Ein großer Dank an die Autorin und Selfpublisherin Anika Ackermann, sowie Books on Demand für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

SOUL OF STARS - WENN STERNE FALLEN, ANIKA ACKERMANN

Titel: Soul of Stars - Wenn Sterne fallen Autor/in: Anika Ackermann Mitwirkende: Alexander Kopainki (Cover),  Fabian Lavater (Illu...

Adbox

@templatesyard